Dr. Christoph Pimmer

Christoph Pimmer, PhD, beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit digitalen Wissensmedien. Er hat vielfältige Nutzungsszenarien in den Bereichen des mobilen und kollaborativen Lernens, der Gamification, vernetzten Wissens-Communities, sowie der Nutzung von “Big Data” und künstlicher Intelligenz für Lernen und Coaching gestaltet, umgesetzt und evaluiert.

Christoph weist langjährige Erfahrung in der Leitung von interkulturellen und interdisziplinären Beratungs- Evaluations- und Forschungsmandaten in diversen Anwendungsdomänen auf, wie z.B. dem schulischem und betrieblichen Lernen sowie Training, Kollaboration und Wissensmanagement in Gesundheitskontexten, internationalen Organisationen, Social Enterprises, der öffentlichen Verwaltung, der Schweizer Industrie, und NGOs.  Christoph war Gastforscher am Institute for Education University College London, der Columbia University New York sowie beim Millennium Villages Projekt in Malawi. Gegenwärtig ist er Dozent und Forscher des learning.lab der Fachhochschule Nordwestschweiz.