Prof. em. Dr. Urs Gröhbiel

Urs Gröhbiel, Geschäftsführer des Schweizerischen Netzwerks für Bildungsinnovation, ist ein erfahrener Bildungsmanager, -forscher und -berater, der sich auf innovative, durch Informations- und Kommunikationstechnologien unterstützte Lernlösungen in ressourcenarmen Kontexten konzentriert.

Urs hat seit 1999 mehrere nationale und institutionenübergreifende Innovationsinitiativen mit mehreren hundert Projekten in den Bereichen K-12, Berufsbildung und Hochschulbildung konzipiert, geleitet und überwacht. Er berät staatliche Stellen und Non-Profit-Organisationen im Bildungsmanagement in internationalen Kontexten mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und Bildungsinnovation, eLearning-Management, Strategieentwicklung, Controlling und Qualitätsentwicklung. Als Auditor für mehrere Akkreditierungsorganisationen hat er einen tiefen Einblick in pädagogische, technologische und organisatorische Aspekte von eLearning-Aktivitäten in vielen Ländern.

(LinkedIn-Profil)